Skip to main content

Heute machen wir Salsa Dip – der passende Sidekick zu quasi allem. Stellt euch vor, dass Danny Trejo mit seiner Machete an einem Darm abseilend in eure Küche gekracht kommt und Hunger hat. Nicht damit gerechnet? Keep calm and make Salsa, mit Machete gehts ja auch leichter und schneller. Davon wird Danny zwar nicht satt, wenn ihr dazu aber noch unsere sagenhaft geilen Tacos serviert und fix Guacamole zusammen matscht, bleibt der Kopf sicher dran.

Zutaten

4 Portionen
  • 1 Dose gehackte Tomaten ca. 250g
  • 1/2 rote Paprika klein gehackt
  • 1 Zwiebel klein gehackt
  • 1 Knoblauchzehe klein gehackt
  • 2-3 EL Limetten- oder Zitronensaft (frisch gepresst > aus der Flasche)
  • ½ Jalapeños klein gehackt
  • Ein paar Stängel Koriander (alternativ glatte Petersilie) klein gehackt
  • Salz und Pfeffer nach Belieben

Zubereitung

  1. An erster Stelle wird alles zerkleinert, was nicht ohnehin schon klein gehackt oder gewürfelt ist.
  2. Anschließend gebt ihr alles in einen Mixer. Wie lange ihr eure Salsa pürieren wollt, bleibt euch überlassen. Wer es fein mag, püriert also länger, ansonsten lasst ihr es einfach etwas stückiger.
  3. Zum Schluss den Tomaten-Paprika-Dip in ein gut verschließbares Gefäß geben und für mehrere Stunden im Kühlschrank ziehen lassen.

Für Tacos eignet sich eine bissfeste Mischung; wenn der Salsa Dip zum direkten Dippen gedacht ist, empfiehlt es sich, etwas länger zu mixen. Wer rohe Zwiebeln und Knoblauch nicht so gut verträgt oder noch was vorhat, kann beides vor dem Mixen mit etwas Öl glasig dünsten.

Aber Grizzly Foods wäre nicht Grizzly Foods, wenn wir uns mit einem Basic-Rezept zufriedengeben würden. Deshalb kommt für euch und Danny hier noch ein weiteres Salsa-Rezept im Grizzly-Style.

Salsa Dip mit UMAMI

Zuerst die Paprika halbieren und im Ofen oder der Pfanne grillen. Anschließend kurz abkühlen lassen und dann gewürfelt zum Rest mit 2 EL Classic UMAMI geben. Zum Schluss einfach alles wie im oberen Rezept in einem Mixer mixen und dann für mehrere Stunden im Kühlschrank abgedeckt durchziehen lassen – fertig ist euer Salsa Dip im Grizzly-Style!

¡buen provecho!

Umami Gewürz von Grizzly Foods

Classic Umami Gewürz

Das Original: Classic UMAMI ist der Ursprung, oft kopiert und nie erreicht! Mit diesem herzhaften Alleswürzer gibst du deinen Gerichten eine Geschmackstiefe, die dir neue Welten eröffnet. Classic UMAMI, der Klassiker, der Allrounder. Eine ganze Geschmackswelt in einem Streuer. Entdecke den UMAMI Geschmack und gib deiner Küche mehr Pepp! Du denkst, wir übertreiben? Dann probiere es aus! Bestelle jetzt dein neues Lieblingsgewürz Classic UMAMI – es kann ganz einfach sein!

Schneidebrett – Für mehr Ordnung beim Kochen

Mit diesem robusten und praktischen Schneidebrett mit integrierter Auffangschale wird das Kochen nie wieder zu einem chaotischen Ereignis. Die Auffangschale ist perfekt für den entstandenen Abfall oder auch, um geschnittenes Gemüse bis zur Weiterverarbeitung aufzubewahren.

Hier bestellen

Salsa Dip

Fotos von Grizzly Foods